Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Ja, solange diese unseren Richtlinien entsprechen.

  • Nein, wir ermöglichen es Patient:innen, nur eine Bewertung pro Arztprofil zu schreiben. Patient:innen können aber bereits veröffentlichte eigene Bewertungen nachträglich bearbeiten.

  • Ja, dies ist insoweit möglich, als der Elternteil oder der Betreuer bzw. Die Betreuerin bei der Behandlung anwesend war.

  • Bewertungen werden im Arztprofil in chronologischer Reihenfolge angezeigt, unter Berücksichtigung des Datums, an dem die Bewertung veröffentlicht wurde. Die aktuellste Bewertung wird zuerst angezeigt.

    Patient:innen können die Sortierung überdies auch selbst anpassen.

  • Bewertungen werden in der Regel zwischen 24 und 48 Stunden veröffentlicht.

    Wenn wir den Patienten bzw. die Patientin kontaktieren müssen, um sie zu bitten, bestimmte Teile der Bewertung, richtlinienkonfrom zu korrigieren, kann es etwas länger dauern, bis die Bewertung veröffentlicht wird.

  • Nein. Nur Patient:innen selbst können ihre eigenen Bewertungen bearbeiten.

  • Ja, Patient:innen müssen zur Bewertungsabgabe lediglich eine E-Mail-Adresse hinterlegen, welche nicht veröffentlicht wird.

  • Wir geben Patientendaten nicht rechtswidrig weiter. Nur in Situationen, in denen der Patient bzw. die Patientin schriftlich die Einwilligung zur Offenlegung persönlicher Kontaktdaten abgegeben hat, können wir die Identität Ihnen gegenüber offenlegen. Darüber hinaus geben wir in Einklang mit den rechtlichen Bestimmungen Patientendaten nur aufgrund eines begründeten Antrags einer zuständigen Behörden weiter.

  • Ja, wir ermöglichen es Ihnen, auf die Bewertungen auf Ihrem Profil zu antworten. Diese Antwort ist öffentlich lesbar.

  • Nein. Um Patient:innen und Ärzt:innen fair zu behandeln, erlauben wir nur einen Kommentar pro Patient:in (die ursprüngliche Bewertung) und einen pro Behandler:in (der Kommentar zur Bewertung).

  • Sie finden rechts unter jeder Bewertung die Option “Problem melden”. Indem Sie das dort verlinkte Formular ausfüllen, können Sie eine Prüfung der betroffenen Bewertung veranlassen. Im Rahmen dessen prüft jameda auf Basis Ihrer Argumente, ob die Bewertung tatsächlich falsche Behauptungen oder anderweitige Rechtsverstöße enthält. Sollte das der Fall sein, wird die Bewertung von jameda dauerhaft entfernt.

  • Da jameda verantwortungsvoll mit Bewertungen umgehen möchte, behalten wir uns das Recht vor, eine Bewertung zu löschen, wenn sie gegen unsere Richtlinien oder rechtliche Normen verstößt. Je nach Schwere des Falles können wir auch den betroffenen Account sperren oder kündigen.

    Wir löschen Bewertungen jedoch niemals einfach deshalb, weil die bewertete Person sich an ihrem Inhalt stört.

Weitere Informationen zu Bewertungen finden Sie hier.

jameda GmbH
Balanstr. 71a
81541 München, Deutschland

Leistung

Für Ärzte und Heilberufler